Disneymaus
Ein kleiner Einblick in unser Leben…
© Maike Kay-Naeve und Thorsten Kay 2018

Eishockey - unsere Leidenschaft!

Eine unserer größten Leidenschaft ist das Eishockey und als Hamburger waren wir natürlich auch im Besitz von Dauerkarten der “Hamburg Freezers” und verbrachten die Wochenenden in der Arena. Thorsten stand sogar schon einmal selbst auf dem Eis und hat beim “Superschuss” mitgemacht, wo man ein Auto gewinnen konnte……ok, es kann ja nicht alles klappen, der Schuss ging daneben. Aber er war immerhin dabei und die Erfahrung kann ihm keiner nehmen. Leider gibt es die „Hamburg Freezers“ seit dem 24.05.2016 nicht mehr und somit schauten wir uns in der Saison 16/17 mal die Crocodiles Hamburg an, die allerdings nur in der Oberliga spielen, aber besser als gar kein Eishockey. Thorsten hat ein Faible für Torhüter. Liegt wohl daran, dass er selbst Jahre lang im Tor stand, allerdings nicht auf dem Eis sondern bei diesem Sport, wo zwanzig Leute hinter einem Ball herrennen und zwei das Tor hüten ;-) Bei den Freezers hielt er zu Anfang zur #36 - John Curry - und nachdem der die Freezers verlassen hatte, zur #30 - Dimitrij Kotschnew - und  #35 - Sébastien Caron -. Mal schauen, ob er bei den Crocos auch wieder auf der Seite der Torhüter steht. Maike konnte sich für die #85 - Ryan Stone - begeistern, der aber aufgrund einer Verletzung seine Karriere beenden musste. Danach wurden sowohl die #22 - Matt Pattinger - als auch die #24 - Jamie Benn - ihre Favoriten. Matt Pattinger hat seine Karriere mittlerweile beendet und Jamie Benn ist nach dem Lockout wieder zurück zu seinen Dallas Stars in die NHL gegangen. Unsere Lieblings-NHL-Mannschaft sind die Dallas Stars und da fliegt man dann auch schon mal nach Dallas, um sich ein paar Eishockeyspiele anzuschauen. Es ist schon ein tolles Erlebnis, bei seiner NHL Mannschaft live in der Arena dabei zu sein. Und wenn wir schon mal da waren, sind wir auch gleich zum Training gefahren und haben ein auf “Groupie” gemacht und unsere Trikots von den Spielern signieren lassen. Wir sind schon etwas verrückt, aber wir stehen dazu und genießen eben unser Leben. Wer will schon “normal” sein, ist doch langweilig. Bei den Dallas Stars ist Maikes Favorit die #14 - Jamie Benn -, der während des Lockouts auch kurz für die Freezers gespielt hat. Weitere beliebte Spieler sind #91 - Tyler Seguin - und #21 - Loui Eriksson -, wobei Loui Eriksson mittlerweile die Dallas Stars verlassen hat und jetzt für die Boston Bruins spielt. Thorsten hält wieder zu dem Torhüter #32 - Kari Lehtonen -, allerdings gehören auch die #91 - Tyler Seguin - und die #68 - Jaromir Jagr - zu seinen Favoriten, wobei Jagr die Dallas Stars mittlerweile verlassen hat und zu einer anderen Mannschaft übergelaufen ist.