Disneymaus
Ein kleiner Einblick in unser Leben…
© Maike Kay-Naeve und Thorsten Kay 2018

Krafttiere begleiten unser Leben!

Es gibt Krafttiere und Helfertiere Das Krafttier haben wir von Geburt an, es begleitet uns normalerweise unser ganzes Leben. Es ist mit unserer persönlichen Kraft verbunden. Hat sich unsere Lebenssituation jedoch geändert, weil wir unsere Aufgabe gemeistert haben, kann es sein, dass sich das Krafttier verabschiedet und ein anderes an seiner Stelle auftaucht, das uns auf dem nächsten Abschnitt begleitet. Das Krafttier gehört zur Gruppe der Seelenführer, welchem wir auf verschiedene Arten begegnen können. Das Krafttier führt uns im geistigen Reich warnt, schützt und begleitet uns beschützt unsere Lebensenergie verleiht uns besondere Eigenschaften und Fähigkeiten gibt uns die nötige Kraft, um anstehende Aufgaben zu bewältigen Während das Krafttier uns das ganze Leben begleitet, kommt das Helfertier zusätzlich für einen bestimmten Zeitraum zu uns, um uns seine Fähigkeiten und Kräfte für eine bestimmte Aufgabe / einen bestimmten Zweck zur Verfügung zu stellen. Erscheint uns ein Tier, sollten wir aufmerksam sein, egal wie klein und unscheinbar oder gefährlich es wirkt, schließlich erscheint es uns, weil es in der aktuellen Lebenssituation eine wichtige Botschaft, Kraft oder Eigenschaft für uns hat. Jedes Problem, jede Aufgabe und jedes Ereignis sollte als Lernaufgabe, Lektion und vor allem Wachstumschance gesehen werden, bei dem uns die Krafttiere und Helfertiere eine sehr große Hilfe sein können. Krafttiere und Helfertiere können so vielfältig und verschieden sein ….. ”gibt es nicht”, gibt es in der geistigen Welt nicht!